Zentralverband SHK

Lesezeichen

Min

Marketing

Der ZVSHK bündelt in seinem Referat Marketing alle Aktivitäten und Initiativen, die darauf ausgerichtet sind, den organisierten SHK-Betrieben den eigenen Marktauftritt zu erleichtern.

Aktuelle Beiträge

Orientierung und Sicherheit für das SHK-Handwerk. Der ZVSHK zeichnet Hersteller aus, die die betrieblichen Prozesse des SHK-Fachbetriebs bestmöglich unterstützen.

Das ZVSHK-Qualitätszeichen

Material für Pressearbeit und Internetseiten

Download-Service: Texte und Bilder zu Ihrer Verwendung

Nutzen Sie den Redaktionsservice für Ihre tägliche Arbeit. Mit ausführlichem Text- und Bildmaterial bietet der Pressedienst Informationen für Verbraucher zu den Themen rund um das Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk.

Das Material ist kostenlos verwendbar. Die Texte sind thematisch sortiert und aufbereitet. Einfach Text- und/oder Bilddatei…

Kommunikationskanal für das SHK-Handwerk

Facebook

„Was machst Du gerade?“ – Kleine Frage mit großer Wirkung. Monatlich antworten knapp 40 Millionen aktive Nutzer in Deutschland auf diese Frage von „Facebook“. Damit ist die Plattform „Facebook“ heute das wichtigste soziale Netzwerk.

Soziale Netzwerke: Warum?

Trotz kontroverser Diskussion sind soziale Netzwerke, wie „Facebook“, auf dem…

Jeder Dritte nutzt nur ein Passwort für mehrere Dienste

Digitale Identität schützen - bessere Passwörter nutzen

„hallo“ oder „123456“ – bei der Wahl ihrer Passwörter vertrauen viele Menschen auf einfache Kombinationen. Jeder dritte Internetnutzer (32 Prozent) in Deutschland gibt außerdem an, dass er für mehrere Online-Dienste das gleiche Passwort nutzt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.017…

Service für Ihre Kunden: Mit den Haus- und Gebäudechecks erhalten Sie Unterstützung bei der Kundenbetreuung und der Akquise.

Wir checken für Deutschland

Service für Ihre Kunden - Zusatzgeschäft für Sie!Viele Haus- und Gebäudebesitzer investieren in die Modernisierung ihres Eigentums. Unterstützen Sie sie dabei: Mit diesen Checks können Sie sich die Tür für zusätzliches Geschäft öffnen, indem Sie Ihren Kunden Leistungen rund um das Gebäude bieten. Dies ist eine bundesweite Aktion der…

Neue Klarheit: Grundlagenstudie ermittelt Fakten, Trends und Wünsche

Die Deutschen und ihre Bäder

Zum siebten Mal ließ die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) umfangreiche Basisinformationen zur Badsituation der Bundesbürger ermitteln.

Zentrale Erkenntnisse:

Bundesbürger wollen Bad für jedes AlterBadgröße wächst moderat 17,7 Mio. „Erstbäder“ noch nicht renoviert Starke Profi-PositionenWenig Internet-Käufe Weiß bleibt…

Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - dies und mehr zum Download

Fachhandwerk oder Internet?

Diese Ausgabe der ZVSHK-Thementexte setzt sich mit den Fragestellungen rund um den Entscheidungs- und Kaufprozess von SHK-Produkten und Leistungen auseinander. Dies sind die Themen im Überblick: - Wer sein Bad sanieren möchte ... - Ohne Beratung kein Traumbad - Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - Badsanierung per…

Zusatzumsatz erkennen

Augen auf - Umsatz rauf

Die SHK-Branche ist von einer Vielzahl von Besonderheiten gekennzeichnet. Einige davon sind für das SHK-Handwerk hinderlich, wie beispielsweise die mangelnde Preisvorstellung bei Endkunden, wenn es um Modernisierungsleistungen im Keller oder im Bad geht. Andere Besonderheiten können jedoch für den aktiven SHK-Handwerksbetrieb durchaus positiv sein.…

Fachhandwerk vs. Online-Shopping: Bad und Heizung sanieren leicht gemacht

Infografiken für Onlinekommunikation und Medienarbeit

Vier Infografiken zeigen anschaulich die vielen Vorteile des Fachhandwerks gegenüber dem Online-Shopping. Das Text- und Bildmaterial finden Sie hier zu Ihrer Verwendung als Download. Eine Übersicht gibt das word-Dokument. Das Material zu den Grafiken finden Sie in der zip-Datei in verschiedenen Auflösungen - je nach Verwendungszweck.

Außendarstellung und Internetauftritt gezielt optimieren

Präsenter sein für mehr Erfolg

Einkäufe im Internet werden immer beliebter. Preisaggressive Online-Anbieter für SHK-Produkte schieben sich zu nehmend und gezielt in das Bewusstsein der Verbraucher. Ein beliebtes Kernargument gegenüber Endverbrauchern ist die vermeintlich bessere „Preistransparenz“, die der Kunde beim Online-Kauf habe.In der Realität entwickelt sich das…