Zentralverband SHK

Lesezeichen

Min

Marketing

Der ZVSHK bündelt in seinem Referat Marketing alle Aktivitäten und Initiativen, die darauf ausgerichtet sind, den organisierten SHK-Betrieben den eigenen Marktauftritt zu erleichtern.

Aktuelle Beiträge

Werbemittelkatalog für SHK-Betriebe

Werbeartikel 2024

Der Werbemittelkatalog 2024 steht für Sie bereit!

Wir freuen uns, Ihnen ein vielseitiges Angebot an hochwertigen Werbeartikeln präsentieren zu dürfen. Ob für Ihre bestehenden Kunden oder zur Gewinnung neuer Geschäftspartner – mit unseren Produkten schaffen Sie nachhaltige Kundenbindungen und steigern die Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Unser…

21.-23.11.2024 auf der GET-Nord in Hamburg

Deutsche Meisterschaft im Handwerk

Filme geben spannende Einblicke in den Arbeitsalltag

Zeit zu starten - die Ausbildungsinitiative des SHK-Handwerks

Unter dem Motto „Zeit zu starten“ will die Initiative mit ihren Informations- und Werbematerialien Schülerinnen und Schülern bei ihrer Berufswahl für eines der vier Gewerke im SHK-Handwerk begeistern. Unter Federführung des ZVSHK haben seine 17 Landesverbände die Kampagnenausrichtung gemeinsam erarbeitet.

Filme auf YouTube

Auf dem YouTube-Kanal…

Mit zahlreichen Materialien und Veröffentlichungen unterstützt der ZVSHK die SHK-Innungsbetriebe

ZVSHK-Aktivitäten zum Thema "Online-Handel"

SHK-Handwerk mit Verantwortung

ZVSHK-Hygienekodex

Zeigen Sie als SHK-Innungsbetrieb, wie Sie Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter vor einer COVID19-Infektion schützen!

Der ZVSHK-Hygienekodex ist eine verbindliche Eigenerklärung des Handwerksmeisters. Die Bedingungen listen detailliert die Schutzmaßnahmen auf.

Informations- und Werbemittel

Nach dem Bekenntnis zum ZVSHK-Hygienekodex erhält der…

Gold für Anlagenmechaniker SHK Simon Dorndorf aus Hessen

Euroskills 2021

Das SHK-Handwerk arbeitet unter Einhaltung der empfohlenen Hygieneregeln

SHK-Kundenservice in Zeiten von Corona

Um das Coronavirus in Deutschland einzudämmen, haben die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen vereinbart.

Leitfaden des ZVSHK für SHK-Betriebe im Umgang mit der Corona-Krise

In diesen Leitlinien wird geregelt, dass Dienstleister und Handwerker ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen können.…

Die Internetpräsenz ist heute das Aushängeschild jedes Unternehmens. Was früher der gedruckte Eintrag im Branchenbuch war, ist heute die Internetpräsenz eines Handwerksbetriebes. Da die Internetpräsenz ungleich mehr Informationen und Funktionen bieten sollte, ist bei der Erstellung einiges zu beachten. Es muss das geeignete System und die geeignete…

Material für Pressearbeit und Internetseiten

Download-Service: Texte und Bilder zu Ihrer Verwendung

Nutzen Sie den Redaktionsservice für Ihre tägliche Arbeit. Mit ausführlichem Text- und Bildmaterial bietet der Pressedienst Informationen für Verbraucher zu den Themen rund um das Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk.

Das Material ist kostenlos verwendbar. Die Texte sind thematisch sortiert und aufbereitet. Einfach Text- und/oder Bilddatei…

Jeder Dritte nutzt nur ein Passwort für mehrere Dienste

Digitale Identität schützen - bessere Passwörter nutzen

„hallo“ oder „123456“ – bei der Wahl ihrer Passwörter vertrauen viele Menschen auf einfache Kombinationen. Jeder dritte Internetnutzer (32 Prozent) in Deutschland gibt außerdem an, dass er für mehrere Online-Dienste das gleiche Passwort nutzt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.017…