Zentralverband SHK

Lesezeichen

Min

Marketing

Der ZVSHK bündelt in seinem Referat Marketing alle Aktivitäten und Initiativen, die darauf ausge richtet sind, den organisierten SHK-Betrieben den eigenen Marktauftritt zu erleichtern.

Aktuelle Beiträge

Diskussionsrunde zum Thema: Demografie, Digitalisierung, Disruption der SHK-Branche

IFH/Intherm Livestream-Mediendialog

IFH/Intherm Livestream-Mediendialog

Diskussionsrunde zum Thema: Demografie, Digitalisierung, Disruption der SHK-Branche: Wie gelingt es, neue Fachkräfte anzuziehen? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Und welche Trends darf man nicht verpassen?

Im Vorfeld der IFH/Intherm, der Fachmesse für Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik in Nürnberg (21. –…

Orientierung und Sicherheit für das SHK-Handwerk. Der ZVSHK zeichnet Hersteller aus, die die betrieblichen Prozesse des SHK-Fachbetriebs bestmöglich unterstützen.

Das ZVSHK-Qualitätszeichen

Der Test für Verbraucher! Der Test für Ihre Kunden!

Welcher Ofentyp sind Sie?

Moderne Kachelöfen und Kamine gibt es in vielen technischen Ausführungen. Der Idealtyp ist genau auf die persönlichen Bedürfnisse nach Wärme und Design, aber auch auf die Räumlichkeiten abgestimmt. So kann man zwischen verschiedenen Ofentypen wählen. Den schönen Wärmespender für relaxte Abende mit Lagerfeuer-Atmosphäre, den leistungsstarken…

Material für Pressearbeit und Internetseiten

Download-Service: Texte und Bilder zu Ihrer Verwendung

Nutzen Sie den Redaktionsservice für Ihre tägliche Arbeit. Mit ausführlichem Text- und Bildmaterial bietet der Pressedienst Informationen für Verbraucher zu den Themen rund um das Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk.

Das Material ist kostenlos verwendbar. Die Texte sind thematisch sortiert und aufbereitet. Einfach Text- und/oder Bilddatei…

Kommunikationskanal für das SHK-Handwerk

Facebook

„Was machst Du gerade?“ – Kleine Frage mit großer Wirkung. Monatlich antworten knapp 40 Millionen aktive Nutzer in Deutschland auf diese Frage von „Facebook“. Damit ist die Plattform „Facebook“ heute das wichtigste soziale Netzwerk.

Soziale Netzwerke: Warum?

Trotz kontroverser Diskussion sind soziale Netzwerke, wie „Facebook“, auf dem…

Jeder Dritte nutzt nur ein Passwort für mehrere Dienste

Digitale Identität schützen - bessere Passwörter nutzen

„hallo“ oder „123456“ – bei der Wahl ihrer Passwörter vertrauen viele Menschen auf einfache Kombinationen. Jeder dritte Internetnutzer (32 Prozent) in Deutschland gibt außerdem an, dass er für mehrere Online-Dienste das gleiche Passwort nutzt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.017…

Service für Ihre Kunden: Mit den Haus- und Gebäudechecks erhalten Sie Unterstützung bei der Kundenbetreuung und der Akquise.

Wir checken für Deutschland

Service für Ihre Kunden - Zusatzgeschäft für Sie!Viele Haus- und Gebäudebesitzer investieren in die Modernisierung ihres Eigentums. Unterstützen Sie sie dabei: Mit diesen Checks können Sie sich die Tür für zusätzliches Geschäft öffnen, indem Sie Ihren Kunden Leistungen rund um das Gebäude bieten. Dies ist eine bundesweite Aktion der…

Neue Klarheit: Grundlagenstudie ermittelt Fakten, Trends und Wünsche

Die Deutschen und ihre Bäder

Zum siebten Mal ließ die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) umfangreiche Basisinformationen zur Badsituation der Bundesbürger ermitteln.

Zentrale Erkenntnisse:

Bundesbürger wollen Bad für jedes AlterBadgröße wächst moderat 17,7 Mio. „Erstbäder“ noch nicht renoviert Starke Profi-PositionenWenig Internet-Käufe Weiß bleibt…

Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - dies und mehr zum Download

Fachhandwerk oder Internet?

Diese Ausgabe der ZVSHK-Thementexte setzt sich mit den Fragestellungen rund um den Entscheidungs- und Kaufprozess von SHK-Produkten und Leistungen auseinander. Dies sind die Themen im Überblick: - Wer sein Bad sanieren möchte ... - Ohne Beratung kein Traumbad - Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - Badsanierung per…

Zusatzumsatz erkennen

Augen auf - Umsatz rauf

Die SHK-Branche ist von einer Vielzahl von Besonderheiten gekennzeichnet. Einige davon sind für das SHK-Handwerk hinderlich, wie beispielsweise die mangelnde Preisvorstellung bei Endkunden, wenn es um Modernisierungsleistungen im Keller oder im Bad geht. Andere Besonderheiten können jedoch für den aktiven SHK-Handwerksbetrieb durchaus positiv sein.…